Kosmetikstudio „Wintermärchen“

Seit Jahren besteht zwischen der staatlichen Krankenpflegeschule im slowenischen Celje und dem Haus Wittelsbach eine Kooperation.
Im Rahmen ihrer Ausbildung haben dortige Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, Praktika imHaus Wittelsbach zu absolvieren.
Neben der Ausbildung in Krankenpflegeberufen bietet die Schule aber auch eine vierteljährige Ausbildung als Kosmetikerin bzw. zum Kosmetiker an.
Auch hier besteht eine Kooperationsvereinbarung.
So besuchten kurz vor Weihnachten vier Praktikantinnen das Haus Wittelsbach, um eine Woche lang kosmetische Behandlungen für Bewohnerinnen und Bewohner anzubieten.
Mitgereist nach Bad Aibling waren natürlich auch Lehrkräfte, um ihre Schützlinge in der praktischen Arbeit zu beobachten und anzuleiten.
So gab es im Haus Wittelsbach eine Woche lang das „Kosmetikstudio Wintermärchen“. Die Termine waren schnell vergeben. Männer hielten sich dabei dezent zurück, die Damen des Hauses aber waren begeistert und nutzten das Angebot ausgiebig.

Haus Wittelsbach in Bad Aibling

Kategorien

Neueste Beiträge

2020-02-06T19:13:02+00:00 Januar 30th, 2020|Informationen vom Haus|