Auch in diesem Jahr sind Kinder (aber auch Erwachsene) in Deutschland dazu aufgerufen, weihnachtliche Geschenk-Pakete für Kinder in Süd- und Osteuropa zu packen. Die Aktion ist Teil der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit von ADRA Deutschland und bringt Freude in das Leben von Kindern in armen Ländern, heißt es in einer Pressemitteilung von ADRA Deutschland e.V.
Die Zielläder der diesjährigen „Aktion Kinder helfen Kindern!“ seien unverändert geblieben: Pakete würden wieder gepackt für Kinder in Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kosovo, Montenegro, Nordmaedonien und Serbien.
Im vergangenen Jahr konnte ADRA Deutschland dank der Unterstützung von über 300 Aktionsgruppen, Helfern und Spendern insgeamt 25.546 Pakete sammeln und an Kinder in die Zielländer übergeben.
Eine dieser Aktionsgruppen fand sich in der Bad Aiblinger Adventgemeinde zusammen und konnte mehrere hundert Pakete auf die Reise schicken. Diese beeindruckende Zahl zeige das Engagement und die Solidarität der Menschen in Deutschland, so ADRA.
Die Kinder, die hierzulande mit Begeisterung bei der Aktion dabei seien, lernten dabei auch, was Teilen und Helfen bedeute.
Auch in diesem Jahr wird sich die Bad Aiblinger Adventgemeinde an der Aktion beteiligen. Und auch Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Wittelsbach haben schon vor Monaten damit begonnen, warme Kinderkleidung zu häkeln oder zu stricken, um sie für die Paket-Aktion zur Verfügung zu stellen.