Für den Küchenchef Florian Schmid ist es ein Herzensanliegen, frische und abwechslungsreiche Kost auf den Tisch zu bringen. Gerade wurde ein neuer Speiseplanausschuss gegründet. Vertreterinnen und Vertreter aus allen Bereichen des Hauses setzen sich alle zwei Monate mit dem Küchenleiter zusammen, um Essenspläne zu besprechen und zu entwerfen. Zusätzlich wurde die Aktion „Wunschzettel“ ins Leben gerufen.
Bis Ende des Jahres 2024 hatten alle Bewohnerinnen und Bewohner die Möglichkeit, Wunschzettel nach Lieblingsspeisen in eine Wunschbox zu werfen. „Ich werde alle Wünsche lesen“, verspricht Schmid. Bei der Auswahl der gewünschten Speisen soll dann das Los entscheiden. So wird im Laufe des Jahres der eine oder andere Wunsch in Erfüllung gehen und das entsprechende Gericht auf den Tischen stehen. Auch das Küchenteam selbst freut sich schon auf die Herausforderungen.
„Wir sind erst zufrieden, wenn die Bewohnerinnen und Bewohner zufrieden sind“, sagt Florian Schmid. Unabhängig von der Aktion „Wunschzettel“ hat er immer ein offenes Ohr für besondere Wünsche und Anregungen. Konstruktive Kritik sei immer willkommen.