Der Baufortschritt ist sichtbar (vgl. unseren Post vom 17. April diesen Jahres). Das Haus B des Seniorenheims Haus Wittelsbach in Bad Aibling erstrahlt in neuem Glanz.
Barrierefreie und größere Zimmer erwarten die neuen Bewohner spätestens im Herbst.
 
Das Gerüst vor dem sanierten Gebäude B ist inzwischen entfernt.
Der Innenausbau läuft auf Hochtouren. In wenigen Wochen werden die ersten Bewohnerinnen und Bewohner das Haus in Besitz nehmen. Nicht nur sie, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf diesen Tag. Wenn das geschafft ist, geht es an den restlichen Gebäudebestand der Einrichtung.
„Das wird noch einmal eine riesige Aufgabe“, sagt Heimleiter Andreas Heuck. Aber er ist sich sicher: „Wir schaffen das.“ Dabei weiß er nicht nur kompetente Baufirmen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinter sich, sondern einen gnädigen Gott, der die Bauarbeiten von Anfang an begleitet und bewahrt.
(entnommen aus der Heimzeitschrift Haus Wittelsbach)

Kategorien