Seitdem die digitalen Medien auf dem Vormarsch sind, haben gedruckte Zeitungen den Nimbus, immer etwas zu spät zu sein. Man liest am Morgen die Dinge, die gestern Abend schon gewesen waren – nicht für „News-Junkies“.
Und dann gibt es noch die Wochenzeitungen, die ohnehin fast schon etwas für Philosophen oder Historiker sind.

Unsere Heimzeitung erscheint nun seit 20 Jahren und genau in dieser Ausgabe konzentrieren wir uns fast ausschließlich auf den Rückblick im Dank.
Dank für 20 Jahre Heimzeitungsjournalismus aus ein- und derselben Feder. Wie viele Heimzeitungs-Journalisten kennen Sie ?

Über 20 Jahre über die Geschichte und die Geschichten rund um das Haus Wittelsbach zu berichten, ist eine besondere Kunst. Man hatte Alfred Kutscher zu Beginn prognostiziert, dass ihm schon nach wenigen Ausgaben die Ideen ausgehen werden – aber nichts dergleichen.
80 Ausgaben mit gleichbleibendem Interesse. Machen Sie sich ein Bild über die Themenauswahl dieser Ausgabe.

Ihr Andreas Heuck – Heimleiter