In der Haupt-Bauphase des Hauses lag einiges brach. Im Sommer ging´s dann wieder richtig los mit den Bewohnerausflügen. Erstes Ziel war die „Windbeutelgräfin“ in Ruhpolding. Das Wetter meinte es mit den Ausflüglern gut, die Berge zeigten ihr schönstes Gesicht.

Wittelsbacher on Wittelsbacher on Tour

Die offene Tür zeigt: „Die Wittelsbacher sind willkommen!“

Wittelsbach on Tour

Der Höhepunkt: Die Windbeutel.

Freundliche Bedienungen erfüllten auf der Terrasse alle Wünsche.

Wittelsbach on Tour

Wer wollte, konnte auf ebenerdiger Strecke eine kleine Wanderung unternehmen, die Berge immer im Blick und die Erinnerung an die Windbeutel fest gespeichert. Bepackt mit guten Eindrücken, kehrten alle wohlbehalten nach Bad Aibling zurück.

(Fotos: B.V. Roth)

Die zweite Sommertour führte vorbei am Tegernsee zur Moni-Alm. Obwohl es bis auf eine Höhe von fast 1.000 Metern ging, zeigte niemand Höhenangst.

Wittelsbach on Tour

Ein mächtiges Gebäude, die Moni-Alm.

Unweit von der Alm der Suttensee. Angesichts der sommerlichen Temperaturen suchten viele an seinem Ufer Kühlung.
Romantische Plätze luden zum Verweilen ein.

Wittelsbach on Tour Wittelsbach on Tour

Wittelsbach on Tour

Jeder bekam im Bus einen Platz.

Ausflüge dieser Größenordnung wären ohne zahlreiche ehrenamtliche Helfer nicht möglich. Ihnen gilt unser besonderer Dank.

(Fotos: B.V. Roth)